Augenbinde, Handschellen & Co. – das solltest du wissen
Gefühlt taucht ständig ein Mensch in Leder irgendwo auf, Peitschen gehören in Sexshops schon zum guten Ton. Aber was ist das eigentlich, dieses kinky sein? Wäre das was für dich? Wo kannst du hin mit deinen Fragen – und mit wem kannst oder möchtest du darüber sprechen? Ist es nicht peinlich oder sogar gefährlich, solche Fragen öffentlich zu stellen?
Livas hat sich überlegt, hier eine Lücke zu schließen und ein Online-Format zu kreieren, in dem du anonym teilnehmen kannst, wenn du möchtest. In einer 90-minütigen Fragesession per Zoom erklärt die Paarberaterin Sonja Jüngling @sonjajuengling_embrace alles, was du wissen möchtest, wenn du darüber nachdenkst, diesen Bereich für dich zu entdecken. Hier sind Fragen von Einsteiger*innen ausdrücklich willkommen.
Sonja bringt 20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit, die Kink leben. Finde heraus, was BDSM eigentlich ist, welche „Spielarten“ und Regeln es gibt – und was du sonst noch wissen solltest, wenn du neugierig bist auf dieses vielfältige Thema.
Mögliche Fragen, dich schon mal beschäftigt haben, könnten sein:
Was muss ich wissen, wenn ich über Fixierungen nachdenke?
Bin ich rechtlich abgesichert, auch wenn es blaue Flecken gibt?
Woher kommt es, dass ich vielleicht Lust an Schmerz habe?
Kann ich BDSM sicher ausleben?
Wenn dich das Thema interessiert, melde dich für den kostenlosen Workshop an. Schreib uns dafür eine Mail an workshop@livas.org
Wenn du möchtest, kannst du am Workshop anonym teilnehmen, musst deinen Namen bei der Anmeldung also auch nicht zwingend angeben.