Frauenhistorischer Stadtrundgang: Berühmte und berüchtigte Frauen Münsters
Datum: 1. April 2022
Ort: Eingang zum Fürstenberghaus, Domplatz 20-22

Wir freuen uns auf einen frauenhistorischen Stadtrundgang „Berühmte und berüchtigte Frauen Münsters“ mit anschließendem Umtrunk (Ort wird noch bekannt gegeben).

Noch sind nicht alle Spuren verwischt, etliche inzwischen wieder entdeckt. Viele Dinge erinnern an die Frauen, die zu anderen Zeiten hier gelebt haben – Kirchen, Straßennamen, Gebäude, Kunstwerke, Schulen … Aber wo finden wir diese Spuren auf unseren täglichen Wegen durch die Stadt oder in den Geschichtsbüchern und wie sind sie zu lesen? Bei unserem Stadtrundgang könnt ihr diese Spuren entdecken.  

Kostenbeitrag: 9 Euro, Livas Mitglieder ermäßigt – 6 Euro  

Anmeldung: info@livas.org / Begrenzte Teilnehmer_innenzahl  

(Bei schlechtem Wetter findet der Rundgang nicht statt.)