Zum Inhalt springen

Inline-Skates Tour – Hausbesuch bei der Droste

    Datum: 25. Juni 2022
    Uhrzeit: 12:00
    Ort: P+R- Parkplatz am Bahnhof Havixbeck

    Wir treffen uns am P+R- Parkplatz am Bahnhof Havixbeck (Achtung! Das ist der Parkplatz bei 51.96651840271374, 7.409652865758853, nicht der unmittelbar am Bahnhof. Vom Bahnsteig über eine Treppe zu erreichen.) am 25.06.22 um 12:00.

    Vom Bahnhof Havixbeck düsen wir die L581 entlang, bis wir den Geburtsort der Droste, die Burg Hülshoff, erreichen. Von dort geht es weiter Richtung Südosten, bis kurz vor den Ortseingang MS- Roxel. Wir fahren aber nicht in den Ort, sondern biegen vorher links ab und wenden uns wieder mehr in nördliche Richtung, passieren mit dem Annettestein eine weitere Erinnerung an die Dichterin und erreichen schließlich ihren langjährigen Wohnsitz, das Haus Rüschhaus. Wer nicht mehr kann steigt hier in den Bus (Linie 5) und fährt zurück zum Hauptbahnhof, die anderen fahren dieselbe Strecke zurück.

    Zur Beachtung:

    • Das Tragen von Schutzausrüstung (Helm und Schoner) wird empfohlen.
    • Wir bewegen uns im öffentlichen Straßenraum, d.h. sicheres Fahren (insbesondere Bremsen!) wird vorausgesetzt.
    • Die Parkwege von Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus sind nicht inliner-geeignet. Wer also die beiden Häuser nicht bloß von weitem sehen will, nimmt leichte Wechselschuhe mit.
    • Es gibt unterwegs keine Gastronomie. Verpflegung muss also jeder selbst mitbringen.
    • Corona: 3G- Regel

    Anmeldung unter info@livas.org. Bei der Anmeldung bitte auch eine Handynummer angeben, ich erstelle eine Signal- Gruppe, um ggf. kurzfristig (Wetter!) absagen zu können.