“Zu Besuch bei Meister Langbein. Eine Wanderung durch die Rieselfelder.”

Datum: 12. September 2021

Uhrzeit: 9:15 bzw. 10:00 bis ca. 15h

Ort: Münster - Gelmer

Wir wandern von Gelmer ein Stückchen am schönen Kanal entlang und biegen dann ins Naturschutzgebiet Rieselfelder ab. Storch, Wattvogel und Graugans sind unsere Gastgeber*innen, deren Wiesen die Heckrinder pflegen. Durch Schilfleerpfade erreichen wir den Heidekrug, wo wir einkehren, um uns dann auf den Rückweg zu machen, so dass wir nach einer Strecke von circa 11 km wieder gegen 15.00 Uhr zurück in Gelmer sind.

+ + + Infos im Überblick + + + 


– Wann? Sonntag, 12.09.2021, 9.15h/10.00h
– Wo? Treffpunkt für alle, die mit dem Bus fahren möchten: 9.15 Uhr, Rewe To Go am Hbf in Münster, Ticket pro Strecke 3,80€. Oder ihr kommt direkt nach Gelmer, dort Treffpunkt um 10.00 Uhr, Gittruper Straße 18
– Was muss ich mitbringen? Bitte denkt an eine Kopfbedeckung, feste Schuhe, ausreichenden Sonnenschutz und genügend Wasser/Getränke. Wer noch nicht vollständig gegen Covid-19 geimpft oder genesen ist, bringt einen negativen Testnachweis mit, der am Morgen des 12.09.21 nicht älter als 48 Stunden ist (3 G-Regel). Weiterhin bitten wir auch die Geimpften und Genesenen, zusätzlich einen Test zu machen (Selbsttest reicht aus), damit sich alle sicher und wohl fühlen können.


– Wo melde ich mich an? Verbindliche Anmeldung mit der Info, ob Du mit der Bus-Gruppe oder allein nach Gelmer kommst bis zum Mittwoch, 08.09 2021 an: info@livas.org